ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Alex Hefter neu im ADC Switzerland

23.11.2020 10:23

Das Branding der SRF Kanäle TV, Radio, Digital sowie der Holding SRG SSR kennen alle. Wie auch die News-Designs für die Tagesschau, für 10 vor 10 mit den Openern und dem unverkennbaren Set-Design. Federführend unter vielen anderen weltweit ausgezeichneten Designs seit 2004 ist der Creative Director von SRF respektive Leiter Gestaltung & Marketing Alex Hefter.

Der Vorstand des ADC Switzerland befand, dass diese kreative Design-Expertise eine Bereicherung für die Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft ist und hat Alex einstimmig als Neumitglied aufgenommen.

Alex Hefter schloss 1991 sein Studium an der Staatlichen Akademie der Künste Stuttgart als Diplom-Designer ab. Von 1996 bis 2004 war er Leiter Corporate Design ZDF Mainz, wo er 2001 unter anderem das Rebranding der ZDF Identity in 2001 verantwortete wie auch die TV-Kampagne „Mit dem Zweiten sieht man besser" entwickelte. Seit 2004 prägt er das Erscheinungsbild der SRF-Kanäle. Über 200 Kreativpreise weltweit hat er dafür erhalten, darunter natürlich auch ADC Würfel und Edis.