ADC

ADC Switzerland

Menu

DAS NONPLUSULTRA – DER NAME IST PROGRAMM

31.05.2024 10:03

Creative Week 
Presented by ADC Switzerland 
12. – 15. Juni 
www.creativedays.ch 

Die Creative Days 2024 rücken näher und auch dieses Jahr dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf ein hochkarätiges Line-Up freuen. Getreu dem diesjährigen Motto der Creative Days – «Das Nonplusultra» – hat der ADC Switzerland ein zweitägiges Programm der Extraklasse zusammengestellt. Grosse Namen aus verschiedenen Bereichen der Kommunikation und mehr laden am 13. und 14. Juni ins Schloss Sihlberg und versprechen Inspiration, Input und Insights.

Programm-Übersicht hier ansehen.

«Das Original», «Der Film», «Das Anders», «Die Vision» und, und, und…

Über die zwei Tage verteilt finden zahlreiche Keynotes, Podien sowie ein Konzert und eine Tech-Demo statt. Dabei erhalten nicht nur bekannte Persönlichkeiten aus der Kommunikations-Branche eine Bühne, sondern auch solche, die auf den ersten Blick gar nichts mit Kommunikation am Hut haben – von denen wir aber trotzdem sehr viel lernen können.

Joe La Pompe, der maskierte Plagiatsjäger, der Doubletten demaskiert, zeigt den Wert des Originals auf.

Simon Verhoeven, Star-Regisseur aus Deutschland und berühmt für seine Werbefilme und Spielfilme wie «Willkommen bei den Hartmanns» oder «Männerherzen», zeigt, wie «Der Film» geht. 

Oliver Ouboter, Mitgründer des Jetzt-schon-Kult-Wagens Microlino, legt uns «Die Vision» dar. 

Evelyne Binsack, Survival-Spezialistin und Alpinistin gibt uns Tipps für «Das Überleben». 

Schriftsteller Arno Camenisch und Pianistin Tsovinar Suflyan betören uns in «Das Konzert» mit ihrer textlich-musikalischen Raffinesse.

Andreas Back geht der Frage auf den Grund, wer denn nun für eine Marke verantwortlich ist.

Marvin-Sebastian Karácsony begleitet uns mit «Die Demo» und der Apple Vision Pro in die Welt des Spatial Computing.

Götz Ulmer rät uns, «Das Anders» zu umarmen und so merkwürdig zu werden. 

Iwan Funk führt uns in die Geheimnisse der Szenografie ein und zeigt, dass Räume mehr sind als nur Raum. 

Maurice Mersinger & Felipe Sánchez Luna von Kling Klang Klong lassen uns in Klangwelten eintauchen und den emotionalen Aspekt der Sound Scenography erleben.

Kunal Ghosh Dastider, VFX-Experte für Blockbusters wie «Top Gun: Maverick» oder «Avengers: Infinity War», erzählt, wie aus Schweizer Zurückhaltung Filmmagie wurde. 

Designerin Mieke Haase referiert über «Den Prompt» – und erschafft in «Das AIxperiment» gemeinsam mit ADC Young Members das Intro der Award Night.

Snowboard-Posterboy und Extremsportler José Fernandes nimmt uns mit auf eine Reise in «Das Unbekannte».

Helga Sanne zeigt uns, was wir mit unserer Körpersprache sagen, auch wenn wir eigentlich gar nichts sagen wollen. 

High-Dive-Weltrekordhalter Lazaro Schaller macht uns Mut und gibt Tipps, wie daraus kein Übermut wird.

Bei «Der Rat» geben die Branchengrössen Andrea Bison, Julia Staub, Martin Spillmann, Frank Bodin und Manuel Wenzel ihre Erfahrungsschätze an die nächste Generation weiter.

Und bei «Das Podium» diskutieren Evelyne Binsack, Nadine Geissbühler, Simon Husslein, Philipp Keel und Thomas Wildberger mit Sherin Kneifl das NONPLUSULTRA.

Das aktuelle Programm ist auf www.creativedays.ch zu finden.


Ticket-Varianten als Premiere

Zum ersten Mal stehen in diesem Jahr verschiedene Ticket-Optionen zur Verfügung. Wer sowohl bei den Keynotes als auch der Award Night und Party dabei sein will, holt sich den All-inclusive 3-Tages Pass für CHF 250 (CHF 150 für Youngsters). Den Keynotes-Only Pass für Donnerstag und Freitag gibt’s für CHF 150. Und wer gerne «nur» feiern und zur Award Night und an die Party kommen möchte, ist mit dem Abendticket Samstag für CHF 200 mit von der Partie. 

Get your Ticket now: adc.ch/store


Der Dank

Ein grosses Dankeschön an die Partner der Creative Days: APG|SGA, Blick, CZAR, Die Post, SRF, Swisscom, UBS, Das Magazin, Swissfilm Association und vielen weiteren, ohne die Das Nonplusultra nicht möglich wäre.

Programm-Übersicht hier ansehen.