ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Die Gewinner des ADC Young Creatives Award 2020

25.03.2020 08:20

Social Distancing, Home Office, Shutdown – wir befinden uns in ungewöhnlichen Zeiten, die leider alles auf den Kopf stellen. So auch den ADC Young Creatives Award 2020: Konnte die Jurierung anfangs März noch in der ADC Galerie stattfinden, musste die Preisverleihung im Club Zukunft wenige Tage später abgesagt werden. Aufgrund der Planungsunsicherheit hat der ADC Switzerland nun beschlossen, auf einen Nachholtermin zu verzichten. 

Stattdessen freuen wir uns, auf diesem Weg die Shortlist- und Gewinner-Teams des ADC Young Creatives Award 2020 zu verkünden. Auch im Namen des Partners und Briefinggebers Touring Club Schweiz herzlichste Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner!

Die rund 30 Teams haben eine spannende Aufgabe des diesjährigen Partner- und Briefinggebers «Touring Club Schweiz» bewältig: Die Entwicklung einer zentralen Idee, welche auf der Imageebene den TCS als erste Anlaufstelle rund um die Themen der Elektromobilität verankert.

«Wir haben uns sehr darüber gefreut, den ADC Young Creatives unterstützen zu dürfen. Und wir waren begeistert von den vielfältigen Ideen, die uns im Rahmen der Jurierung präsentiert wurden. Aktuell prüfen wir die Möglichkeit, eine der Arbeiten realisieren zu können. Ein grosses Kompliment an alle Teilnehmer und vielen Dank für das Engagement», so Dierk Schehrer, Leiter Marketing beim TCS. Auf die Gewinner wartet die Reise an das Cannes Lions Festival, gefeiert werden sie anlässlich der ADC Award Night.

Neben TCS als Partner und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Die Post, Swiss, Swissfilm Association und Keystone SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutendste Schweizer Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien „persönlich“ und der „Werbewoche“. Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.


Die Gewinnerarbeiten:

KATEGORIE DIRECT

SHORTLIST FÜR:
"E-Pannendienst Gutschein" von Cedric Fuchs & Kevin Zysset

… AND THE WINNER IS: "Plug-in" von Mara Schwegler & Dominik Locher

KATEGORIE CYBER

SHORTLIST FÜR:
"Plug-in to e-mobility" von Katharina Binder & Annika Schmid
"Der e-Advisor" von Alina Biedermann & Laura Jaggi

… AND THE WINNER IS: "TCS Plug" von Maximilian Wiemann & Claude Schweizer

KATEGORIE OUTDOOR

SHORTLIST FÜR:
"Der IT-Support" von Frederik Dreier & Ian Musgrove
"Ihr E" von Nils Hugo Edelmann & Nòe Stefania Schwald
"Kein Grund zur Sorge" von Gianin Leandro Walter & Sandro Staudenmann

… AND THE WINNER IS: "Serviceerlebnis" von Tina Bloetjes & Pia Chlumetzky

KATEGORIE FILM

SHORTLIST FÜR:
"Siri" von Emil Maeder & Emma Hoti
"Schauermärchen" von Philip Meier & Alexandra Wegener
"Fragen Sie die richtigen Leute" von Mara Schwegler & Dominik Locher
"Generation E" von Manuel Ackermann & Dario Gartmann

… AND THE WINNER IS: "TCS E-Mobility" von Yves Marty & Gianluca Trezzini

Hier geht es zum Medaillenspiegel des YCA 2020.

Die Shortlist-Arbeiten zum Download.
Die Gewinnerarbeiten zum Download.


 

Jurierung in der ADC Galerie mit Partner- und Briefinggeber TCS, Vertreter der Sponsoren und ADC Members