ADC

ADC Switzerland

Menu

Gesucht: der beste deutsche Werbetext aller Zeiten

08.06.2022 11:54

Wähle deine absolute Nummer 1 – den besten deutschen Werbetext aller Zeiten. Aus dem Vorschlag, der die meisten Stimmen erhält, wird am Ende der oder die Siegerin gezogen. Zu gewinnen gibt es ausnahmsweise keinen Würfel, sondern zwei Übernachtungen für zwei Personen im Doppelzimmer im wunderschönen, neu eröffneten Hôtel des Horlogers von Audemars Piguet in Le Brassus. 

An textlichen Glanzlichtern ist in der Schweizer und der deutschen Werbebranche in den letzten Jahrzehnten einiges zusammengekommen. Diese wollen wir nun einmalig und exklusiv von den Lesern und Leserinnen der «Handelszeitung» jurieren lassen und haben die ADC-Members gebeten, für diese Wahl eine Shortlist der besten deutschen Headlines und Claims zu erstellen. Das Best-ofwiderspiegelt das, was Alex Römer in seinem Manifest für den Text (Seite 15 in der ADC Sonderausgabe Handelszeitung) so treffend beschreibt: die Wahrheit in Kürze, Wortwitz und die Fähigkeit, etwas zu bewirken. In uns selbst und manchmal auch bei uns als Gesellschaft. 

Wählt eure absolute Nummer eins – den besten deutschen Werbetext aller Zeiten. Aus dem Vorschlag, der die meisten Stimmen erhält, wird der oder die Siegerin gezogen. 

Zu gewinnen gibt es ausnahmsweise keinen Würfel, sondern zwei Übernachtungen für zwei Personen im wunderschönen, neu eröffneten Hôtel des Horlogers von Audemars Piguet in Le Brassus. Die Abstimmung findet ausschliesslich auf www.adc.ch statt. Die Shortlist steht bis 15. Juli für die Wahl bereit. Viel Spass beim Jurieren und viel Glück!

 

Die Shortlist:

 

Jetzt hier abstimmen.