ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

ADC Young Creatives Award 2021: Rund 120 motivierte Youngsters am ersten Online-Briefing-Event in der Geschichte des Nachwuchswettbewerbs.

27.01.2021 13:36

Ab sofort ist es zum Download bereit: Das McDonald’s-Briefing zur 14. Austragung des bedeutendsten Schweizer Nachwuchswettbewerbs für junge Kreative. Hier geht's zum Login, dem Briefing und zur Einreichung.

Erstmals online fand gestern der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Award statt. Philipp Skrabal, Chief Creative Officer bei Farner und ADC Vizepräsident, begrüsste die rund 120 Interessierten mit einer Aussicht auf das, was die Youngsters im Falle eines Gewinnes erwartet: Zu gewinnen gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. 

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des "Young ADC“ und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein "Ticket" zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.

Es folgten Stijn Heytens, Chief Marketing Officer bei McDonald’s und Urs Krucker, Stratege bei Wirz mit spannenden Hintergrundinformationen zum Briefing und zur Strategie des diesjährigen Briefinggebers McDonald’s Schweiz. Im Anschluss war wie immer genügend Zeit für Fragen und erste Denkanstösse.

Anlass verpasst? Das Briefing als auch sämtliche Einsendebestimmungen in Deutsch und Französisch gibt es unter adc.ch – einfach hier einloggen, herunterladen und loshirnen. 

Einsendeschluss des ADC Young Creatives Award 2021 ist der 24. Februar 2021.