ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Switzerland nimmt 7 neue Mitglieder auf.

05.11.2018 12:33

 Auch im 42. Jahr ihres Bestehens begrüsst die Vereinigung der führenden Kreativen sieben neue Members Professional. „Das Niveau der Bewerbungen war hoch. Die Aufnahmekommission hat gewohnt streng, aber fair entschieden.» sagt Livio Dainese, ADC Vorstandsmitglied und Verantwortlicher des Ressorts Members. „Ich würde mir allerdings wünschen, noch mehr Bewerberinnen unter den Kandidaten zu finden.“, so Dainese. 

Die neuen Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Disziplinen und konnten sich sowohl national wie auch international erfolgreich behaupten:

Fabian Bertschinger, Member of the Executive Board & Creative Director, Process AG 
Hanja Heuss, Digital Creative Director, Jung von Matt/Limmat
Mathias Bart, Texter & Konzepter, Havas Zürich
Manuel Wenzel, Creative Director, TBWA Switzerland AG
Nico Ammann, Geschäftsführer Kreation, Heimat Zürich
Noë Flum, Fotograf
Swen Morath, Chief Creative Officer, Y&R Group Switzerland AG

Die Aufnahmekommission setzte sich aus dem ADC Vorstand und gewählten Mitglieder zusammen: Frank Bodin, Livio Dainese, Markus Gut, Peter Brönnimann, Martin Spillmann, Thomas Wildberger, Dennis Lück sowie David Schärer, Bruce Roberts, Gian Paul Lozza und Julia Staub. Der ADC Switzerland ist die Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität der kreativen Kommunikation zu verbessern, indem er diese alljährlich juriert und publiziert. Der ADC Switzerland wurde 1976 gegründet und zählt aktuell 152 Members.