ADC Young Creatives Award 2016 mit Hauptsponsor UBS
18.07.2016 11:38
Nach den Sommerferien findet zum zehnten Mal der ADC Young Creatives Award statt, der mittlerweile Schweiz weit als bedeutendster Wettbewerb für junge Kreative gilt. Soviel sei hier bereits verraten: Der Hauptsponsor im Jubiläumsjahr heisst UBS.
„Interne und externe Nachwuchsförderung wird bei UBS seit jeher grossgeschrieben. Ebenso kreative Kommunikation. Deshalb unterstützt UBS tatkräftig den ADC Young Creatives Award 2016, fördert gerne grosse Kreative von morgen und wünscht ihnen eine erfolgreiche Zukunft“, so Daniel Fischer, Head Marketing UBS Schweiz.
Ausführliches zum Inhalt des Briefings ist am Warm-up-Event am 1. September 2016 um 18.30 Uhr in der ADC Galerie in Zürich zu erfahren. Anmeldungen zum Briefing-Event sind ab sofort möglich unter: www.adc.ch/de/invitation/yca-16
Die Teilnehmer am Young Creatives Award 2016 müssen nach dem 31. Mai 1986 geboren sein. Zu gewinnen gibt es auch dieses Jahr vier ADC Young Creatives Awards. Die drei Gewinnerteams aus den Kategorien Outdoor, Cyber und Film fahren zudem zur internationalen „Young Lions Competition“ an das Werbefilmfestival in Cannes, wo sie nächstes Jahr offiziell die Schweiz vertreten.
Neben UBS als Hauptsponsor darf sich der Veranstalter über die Unterstützung von den langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Die Post, Swissfilm Association und Keystone freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von „persönlich“ und der „Werbewoche“. Veranstalter sind der ADC Schweiz, unterstützt vom Verband LSA leading swiss agencies, präsentiert wird der Anlass von Publicitas, offizielle Cannes Lions Repräsentantin.