ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Young Creatives Award 2016: Über 60 motivierte Youngsters am Briefing-Event in der ADC Galerie.

01.09.2016 11:11

Seit dem 2. September 2016 ist es zum Download bereit: Das Briefing zur 10. Austragung des bedeutendsten Schweizer Nachwuchswettbewerbs für Kreative.

In gespannter Atmosphäre, mit rund 60 Interessierten, fand am Donnerstag, 1. September der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Award in der ADC Galerie statt. Zu Beginn berichteten Sandy Pfuhl und Edoardo Moruzzi – das Siegerteam des letztjährigen ADC Young Creatives Award in den Kategorien Cyber und Film – von ihrer diesjährigen Cannes-Erfahrung und vom Gefühl, zu den besten Nachwuchsteams der Welt zu gehören. Es folgten Manuela Gualeni und Sonja Kingsley-Curry (beide UBS) und Matthias Müller (Publicis) mit spannenden Informationen zur Strategie und zum Briefing der diesjährigen Aufgabenstellung des Hauptsponsors UBS.

Den Abschluss machte Philipp Skrabal mit einigen Details zum Wettbewerb. Im Anschluss an das Briefing war bei einem kleinen Apéro und Hotdogs wie immer genügend Zeit für den Austausch zwischen den Nachwuchstalenten und den Sponsoren.

Hast du den Anlass verpasst? Unter www.adc.ch findest du sowohl das Briefing als auch sämtliche Einsendebestimmungen in Deutsch und Französisch. Für den Download des Briefings und aller Unterlagen – Guidelines, Logos etc. – musst du dich oben links anmelden (wenn du bereits registriert bist) oder registrieren. Anschliessend siehst du den entsprechenden Downloadlink. 

Einsendeschluss des ADC Young Creatives Award 2016 ist der 24. Oktober 2016.