ADC

ADC Switzerland

Menu

ADCE Awards 2015

19.10.2015 17:06

Erfolge für Schweizer Agenturen: Von 21 teilnehmenden Nationen schnitt die Schweiz beim ADC Europe 2015 am drittbesten ab. Wirz, Publicis und KSP gewinnen Silber. Leo Burnett, FCB Zürich, Studio Marcus Kraft und Havas schaffen es auf die Shortlist.

51 Juroren aus 18 europäischen Ländern – darunter drei aus der Schweiz – bewerteten in Barcelona 667 eingereichte Arbeiten aus 21 Ländern und zeichneten davon 180 aus. Darunter 15 mit Schweizer Absender. Mit drei silbernen Awards konnten die Schweizer Agenturen zwar nicht an den Edelmetal-Erfolg der letztjährigen Ausgabe anknüpfen (neunmal Silber), dennoch sicherte das gute Gesamtergebnis den dritten Platz in der Nationenwertung. Der ADC Europe Award zählt im Kreativranking der Werbewoche in der zweithöchsten Kategorie (Faktor 4). Weitere News unter ADC*E.