Welti-Furrer «When art has to move»
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilImpressionismus
- 2. TeilRealismus
- 3. TeilPop Art
- 4. TeilExpressionismus
- 5. TeilExplanation Board
Synopsis
Ausgangslage:
Nach langer Corona-Pause feierte die wichtigste Kunstmesse der Welt, die Art Basel, im September 2021 ihr Comeback. Genau der richtige Rahmen für Welti-Furrer, um sich der internationalen Kunstwelt als Spezialist für Kunsttransporte in Erinnerung zu rufen.
Lösung:Ikonische, plötzlich leere Räume aus verschiedenen Kunstepochen transportieren die Botschaft: When art has to move – Welti-Furrer Fine Art Transport. Denn seit der Gründung im Jahr 1838 hat Welti-Furrer zahlreiche Meisterwerke nach allen Regeln der Kunst befördert.
Resultat:Dazu Thomas Aebischer, Geschäftsführer von Welti-Furrer Fine Art Transport: «Der Kampagne ist es gelungen, unsere Botschaft kunstvoll zu verpacken und zu transportieren. Dadurch haben wir viel Zuspruch aus der sonst werbekritischen Kunstszene erhalten. Bis hin zu Sujet-Bestellungen.»