ADC

ADC Switzerland

Menu

BFU «Kein Alkohol im Verkehr»

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Anzeigen
Unterkategorie Kampagnen

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Wein
  • 2. Teil
    Cüpli
  • 3. Teil
    Bier

Synopsis

Ausgangslage:

Alkohol gehört zu den grössten Sicherheitsrisiken im Strassenverkehr. Bereits ein Glas wirkt sich negativ auf die Fahrfähigkeit aus. Auf diese unterschätzte Gefahr will die Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU aufmerksam machen.

Lösung:

Leergetrunkene Gläser mit populären alkoholischen Getränken werden vor die Präventionsbotschaften gestellt. Dadurch tritt genau die benebelnde und verzerrende Wirkung ein, die schon ein Glas Alkohol im Strassenverkehr hat.

Resultat:

Die Kampagne wurde erst am 13. Dezember 2021 schweizweit lanciert. Deshalb sind noch keine glasklaren Resultate verfügbar. Aus kreativer Sicht: Alle Sujets sind bei Einsendeschluss selected fürs nächste «Lürzer’s Archive Best Advertising Worldwide».

Digitale Anhänge