ADC

ADC Switzerland

Menu

Welti-Furrer «When art has to move»

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Art Direction
Unterkategorie Anzeigen/Plakate/DM/Design

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Impressionismus
  • 2. Teil
    Realismus
  • 3. Teil
    Pop Art
  • 4. Teil
    Expressionismus
  • 5. Teil
    Explanation Board

Synopsis

Ausgangslage:

Nach langer Corona-Pause feierte die wichtigste Kunstmesse der Welt, die Art Basel, im September 2021 ihr Comeback. Genau der richtige Rahmen für Welti-Furrer, um sich der internationalen Kunstwelt als Spezialist für Kunsttransporte in Erinnerung zu rufen.

Lösung:

Ikonische, plötzlich leere Räume aus verschiedenen Kunstepochen transportieren die Botschaft: When art has to move – Welti-Furrer Fine Art Transport. Denn seit der Gründung im Jahr 1838 hat Welti-Furrer zahlreiche Meisterwerke nach allen Regeln der Kunst befördert.

Resultat:

Dazu Thomas Aebischer, Geschäftsführer von Welti-Furrer Fine Art Transport: «Der Kampagne ist es gelungen, unsere Botschaft kunstvoll zu verpacken und zu transportieren. Dadurch haben wir viel Zuspruch aus der sonst werbekritischen Kunstszene erhalten. Bis hin zu Sujet-Bestellungen.»

Digitale Anhänge