Al Mulinetto
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilThe contemporary art of drinking merlot
- 2. TeilThe contemporary art of drinking rosato
- 3. TeilThe contemporary art of drinking grappa
- 4. TeilThe contemporary art of drinking nocino
Synopsis
Ausgangslage:
Das kleine Weingut «Al Mulinetto» stellt einen vielfach ausgezeichneten Merlot, Rosato Grappa und Nocino her. Im letzten Jahr hat das Weingut den Kampagnenslogan im Hinblick auf die neu verfügbaren KI-Tools zu „The contemporary art of drinking» weiterentwickelt.
Lösung:Um die Idee «Sehen, wie der Wein schmeckt» zu visualisieren, wurde eine Digitalkünstlerin damit beauftragt, in Kollaboration mit Künstlicher Intelligenz Al Mulinetto-Plakate zu gestalten. Degustationsbeschriebe von renommierten Weinjournalist:innen wurden in sogenannte Prompts für die künstliche Intelligenz übersetzt.
Resultat:Hunderte von Visuals wurden so generiert und im engen Dialog zwischen Mensch und Maschine immer weiter verfeinert und verdichtet. Das Resultat ist eine Plakatserie mit je einem Sujet pro Produkt.