ADC

ADC Switzerland

Menu

Stolen Moments

Auszeichnung Bronze
Kategorie Kampagnen
Unterkategorie Crossmediale / Integrierte Kampagnen

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    StM_ADC_CrossmedialeKamp_Board_01
  • 2. Teil
    StM_ADC_CrossmedialeKamp_Präs_01

Synopsis

Ausgangslage:

Der Street Photographer Daniel Comte erhielt 2014 mit 51 Jahren die Diagnose Alzheimer. Sein Herzenswunsch: ein Buch mit seinen Bildern, welches in einer Auflage von 1'000 Ex. produziert wurde.

Lösung:

Um das Projekt «Stolen Moments» bekannt zu machen und den Absatz des Buches zu gewährleisten, fand mit der Lancierung eine Ausstellung in der Photobastei statt. Begleitende Massnahmen: Website mit Bestellmöglichkeit Buch, Social Media und gezielte PR in TZ, (Fach)magazinen etc.

Resultat:

Buchabsatz ein Monat nach Erscheinen: 214 Bücher ≈ 21 % Ende 2020: 504 Bücher ≈ 50 % Ausstellung Photobastei Zürich mit 50 Exponaten: Dauer: 4.9. – 27.9.2020 (jeweils an 4 Tagen / Woche) Besucheranzahl insgesamt: ca. 2'500 BesucherInnen Website: www.stolen-moments.ch Besucher: 5'237 (3.9.2020 – 15.3.2021) Social Media / Facebook: Umwandlung Daniel Comte Photography in «Stolen Moments» Wachstum Community: von ca. 900 auf 2'400 Abonnenten Medienberichterstattung: 23 Berichte online, 13 Berichte offline

Website

https://www.stolen-moments.ch/

Digitale Anhänge