ADC

ADC Switzerland

Menu

Das Ehebett für alle.

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Good
Unterkategorie Kampagnen

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Das Ehebett für alle.
  • 2. Teil
    Das Ehebett für alle.
  • 3. Teil
    Das Ehebett für alle.
  • 4. Teil
    Das Ehebett für alle.

Synopsis

Ausgangslage:

Am 26. September 2021 stimmte die Schweizer Bevölkerung über die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ab.

Lösung:

Die nationale Kampagne für die Ehe für alle, die IKEA lanciert hat, läuft unter dem Claim «Das Ehebett für alle». Dieser nimmt auf eine witzige und IKEA-typische Art Bezug zur Abstimmungsvorlage und soll den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern aufzeigen, dass in den Ehebetten von IKEA bereits heute alle möglichen Liebespaare schlafen – das Bett unterscheidet nicht nach Geschlecht oder Heiratsstatus.

Resultat:

Die Vielfalt der Liebespaare ist im Kampagnensujet mit unterschiedlichen Plüschtieren dargestellt.

Website

https://www.youtube.com/watch?v=eN8tO9zTKIs

Digitale Anhänge