Das Ehebett für alle.
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilDas Ehebett für alle.
- 2. TeilDas Ehebett für alle.
- 3. TeilDas Ehebett für alle.
- 4. TeilDas Ehebett für alle.
Synopsis
Ausgangslage:
Am 26. September 2021 stimmte die Schweizer Bevölkerung über die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare ab.
Lösung:Die nationale Kampagne für die Ehe für alle, die IKEA lanciert hat, läuft unter dem Claim «Das Ehebett für alle». Dieser nimmt auf eine witzige und IKEA-typische Art Bezug zur Abstimmungsvorlage und soll den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern aufzeigen, dass in den Ehebetten von IKEA bereits heute alle möglichen Liebespaare schlafen – das Bett unterscheidet nicht nach Geschlecht oder Heiratsstatus.
Resultat:Die Vielfalt der Liebespaare ist im Kampagnensujet mit unterschiedlichen Plüschtieren dargestellt.