ADC Young Creatives Award 2022 mit der Schweizerischen Post
08.12.2021 14:44
Zum fünfzehnten Mal findet Anfang 2022 der ADC Young Creatives Award statt, der als Schweiz weit bedeutendster Wettbewerb für junge Kreative gilt. Soviel sei hier bereits verraten: Dieses Jahr geht es um eine Kampagne für die Schweizerische Post.
«Wir sind seit Jahren stolzer Partner des ADC Young Creatives Award und freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr die werberische Aufgabe stellen dürfen. Wir hoffen auf einen tollen Austausch mit den jungen Kreativen und versprechen uns viele unkonventionelle und inspirierende Ideen», so Martin Bütler, Leiter Marketing & Sales Solutions bei der Schweizerischen Post.
Der ADC Young Creatives Award ist der Wettbewerb für junge Kreative U30; Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen geboren sein nach dem 24. Juni 1991. Ausführliches zum Inhalt des Briefings ist am Warm-up-Event am 26. Januar 2022 um 18.30 Uhr zu erfahren. Anmeldungen zum Briefing-Event sind möglich unter: www.adc.ch/de/invitation/adc-young-creatives-award-2022-warm-up-event
Anschliessend haben die Teilnehmenden bis zum 23. Februar 2022 Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Zu gewinnen gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.
Neben der Post als Hauptsponsor und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Swissfilm Association und Keystone SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien «persönlich» und «m&k Werbewoche» Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.